Über uns

Mit SMART Karriere wollen wir jedem Menschen eine Karriereberatung ermöglichen. Gegründet wurden SMART Outplacement und SMART Karriere von Christoph Spittler und Bernhard Stemmermann, weil sie bei ihrer Arbeit als Personalberater und Rechtsanwalt für Arbeitsrecht immer wieder vor dem Problem standen, entlassene Mitarbeiter nicht unterstützen zu können. Um das zu ändern, gründeten sie SMART Outplacement und entwickelten zusammen mit weiteren Experten das einzigartige modulbasierte Beratungssystem, die SMART Methode.

Nachdem auch die Nachfrage von Privatkunden stetig wuchs, haben sie das bewährte Beratungskonzept von SMART Outplacement an die Bedürfnisse von Privatkunden angepasst und SMART Karriere entwickelt.

Von Anfang an steht bei SMART Karriere der Privatkunde im Vordergrund. Dazu gehört eine möglichst effektive Beratung, die sich an das Budget der Kunden anpasst. Dafür wurden auch die besonders flexiblen Pakete und Zahlungsmöglichkeiten in das Programm mit aufgenommen.

Weiter zu der Geschichte der Gründung